Deocreme von Wolkenseifen

Deocreme Tiegel

Was riecht denn hier so gut? Die Firma Wolkenseifen stellt die Deocremes in Eigenproduktion mit einem kleinen Team her und kreiert eigene Düfte für die Produkte. Als überzeugte Wolkenseifen-Deo-Verwenderin bestelle ich meist drei verschiedene Duftrichtungen im 25-ml-Tiegel. Die halten bei mir schätzungsweise ein halbes Jahr. Diese Deocreme ist allerdings kein herkömmliches Deo.



Deocreme ohne Aluminiumsalze

Sie unterbindet nämlich die Schweißproduktion nicht, da keine Aluminiumsalze enthalten sind. Den Geruch dagegen schon und zwar besser als jedes normale Deo, das ich kenne und ausprobiert habe. Die Creme bindet den Geruch so gut, dass ich den ganzen Tag vollkommen „geruchsfrei“ durch die Gegend laufen kann. Sie funktioniert sogar dann noch, wenn ich richtig viel geschwitzt habe. Wenn ich allerdings weiße Oberteile oder T-Shirts mit sehr heller Farbe trage, nehme ich ein normales Sprühdeo, denn ansonsten zeichnen sich bei mir sehr schnell Schweißflecken ab.

Deocreme Tiegel Traumstunden

Duftrichtungen von Zuckerwatte bis frische Wäsche

Bei dickeren Stoffen und dunklen Farben habe ich jedoch überhaupt kein Problem. Mittlerweile verwende ich die Deocreme jeden Tag, seit – lasst mich nachdenken – bestimmt zwei, bis drei Jahren. Zudem mag ich die verschiedenen Duftrichtungen der Wolkenseifen-Deos. „Coquette“ beispielsweise riecht nach Kokos, Passionsfrucht und Vanille. Wobei ich hier den Kokosnussduft sehr beherrschend finde. „Anno 1950“ verströmt einen herrlichen Geruch von Zuckerwatte und die Traumstunden-Creme riecht frisch und leicht, ein kleines bißchen erinnert mich der Geruch an frische Wäsche. Auch Deocremes für Männer befinden sich im Angebot: „Masculine“ duftet laut der Beschreibung nach einen klassischen Herren-Eau-de-Toilette. Mit „On the Rocks“ bietet Wolkenseifen sogar einen Unisex-Duft an. Weitere Varianten der Deocremes findet ihr auf der Website der Firma Wolkenseifen.

  • Geöffnete Deocreme Anno 1950
    So sieht die Deocreme im Tiegel aus: eine glatte, feste Masse.

Am 02. November wird zudem der Flagship Store in Heidelberg eröffnet, dort könnt ihr euch durch das gesamte Angebot schnuppern. Weitere Lieblingsstücke-Beiträge findet ihr unter der gleichnamingen Rubrik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.